Post Reply  Post Thread 
Pages (6): « First [1] 2 3 4 5 Next > Last »

Bewertungen in Welten

Author Message
Benedikt Magnus
Kanzler der Monomentalrepublik

Words count: 163,439
Group: Admin
Status: Offline
Experience: 61046
Glory Points: 2111
Medals: 57

BMTest5
Zahlungstest1
Zahlungstest2
Ministersitz
Bewertungen in Welten

Wenn man sich in einem Bündnis einer Welt befindet, vor allem, wenn dieses dann auch noch Abkommen mit anderen Bündnissen trifft, muss man schon mal sehr viele Bewertungen vornehmen. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass es nicht nur bei mir so ist, aber jedes Mal nach einer Bewertung muss ich die ganze Liste wieder runterscrollen, um eine weitere durchführen zu können.
Insofern das kein Problem meinerseits ist, wie wäre es, die Bewertungsleiste oben auf der Seite einzufügen oder alternativ nach einer Bewertung zur Leiste zurückzuspringen?

30.03.2015 07:03
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Rilci
AR sagt ich sei "Posting Freak"^^
*

Words count: 208,482
Group: Basic
Experience: 2599759
Glory Points: 1025
Medals: 44

RE: Bewertungen in Welten

Um mal den Admins vorzugreifen...du wirst hier nicht viel Erfolg haben Wink Unser inflationäres Rumbewerte ist denen nämlich ohnehin ein Dorn im Auge und sie prüfen eher, wie sie es limitieren können, weil das Ganze wohl nicht so gedacht war. Eine Umgestaltung, die massenhafte Bewertungen noch einfacher macht, wirst du entsprechend nicht kriegen Wink

[World Sacramento] - Präsident John Pax (Freie Volksrepublik Plebeiana)
[World Bielefeld] - Reichskanzler Carlo Toni (Republik Durusia)

This post was last modified: 30.03.2015 09:01 by Rilci.

30.03.2015 09:00
optimus rex
Admin

Words count: 789,550
Experience: 220881
Glory Points: 1890
Medals: 96

Tickloser Test
Westmarken
NoReforms II
TestSt

Rilci hat es richtig gesagt. Es gibt in den Welten Spieler, die haben mehr als 35 positive Bewertungen und einen demensprechenden Weltruf. Mittlerweile wird man in den Welten angeschrieben: "Hey, bewertest du mich, bewerte ich dich!" oder "Komm, Ruf pushen!!" Manche geben sich zumindest noch Mühe und schreiben einen kleinen RP-Text.

Kurzum: Vor diesem Hintergrund werden wir den Vorgang des Bewertens nicht noch weiter vereinfachen. Lustigerweise gab es auch schon die Forderung durch Klicken auf einen Button ganze Bündnisse zu bewerten. Dazu muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen, oder? Wink

30.03.2015 09:30
Lee Lee
TyPin 2.0 - wer hat meine EP geklaut?
**

Words count: 200,621
Group: Premium
Experience: 6515
Glory Points: 231
Medals: 13

Te Chen
TwoA

Das Bewertungssystem ist leider einfach durchweg schlecht designt. Da gibt es keinen Weg, das schönzureden.

30.03.2015 09:57
optimus rex
Admin

Words count: 789,550
Experience: 220881
Glory Points: 1890
Medals: 96

Tickloser Test
Westmarken
NoReforms II
TestSt

Danke für diesen konstruktiven Beitrag. Bekommst einen Eintrag ins Muttibuch von mir. Daumenhoch

30.03.2015 10:20
Lee Lee
TyPin 2.0 - wer hat meine EP geklaut?
**

Words count: 200,621
Experience: 6515
Glory Points: 231
Medals: 13

Te Chen
TwoA

Es tut mir ja leid, aber es ist nunmal so.

Die Community hier in AR ist extremst geduldig und versucht sich an der Spielentwicklung in einem Maß zu beteiligen, wie es das kaum wonaders gibt, soweit ich das sehe. Ich weis nicht, ob ihr euch euerer Luxuscommunity da so bewusst seid. Wenn man aber sowas, wie dieses Bewerungssystem verzapft, muss man halt auch mal solche Kommentare einstecken können.

Es ist nunmal so, wie es ist. Dass das Bewertungssystem ohne jegliche Limitierung von Vielen einfach "ausgenutzt" wird, hätte einem von Beginn an klar sein können. Weder das Handling, noch die Präsentation, noch die Konsequenzen des Systems waren konsequent durchdacht.

EDIT:
Und was i.d.R. mit konstruktiven Beiträgen passiert, ist auch ein altbekanntes Muster:
"Danke für den Beitrag, kommt auf die Liste, derzeit haben wir aber andere Prioritäten."

This post was last modified: 30.03.2015 10:36 by Lee Lee.

30.03.2015 10:35
Bratti
Rächer der Enterbten

Words count: 194,289
Group: VIP
Experience: 29921081
Glory Points: 1632
Medals: 36

Bratti Forever
Brattimagie
Reformbratti

optimus rex Wrote:
Rilci hat es richtig gesagt. Es gibt in den Welten Spieler, die haben mehr als 35 positive Bewertungen und einen demensprechenden Weltruf. Mittlerweile wird man in den Welten angeschrieben: "Hey, bewertest du mich, bewerte ich dich!" oder "Komm, Ruf pushen!!" Manche geben sich zumindest noch Mühe und schreiben einen kleinen RP-Text.

Kurzum: Vor diesem Hintergrund werden wir den Vorgang des Bewertens nicht noch weiter vereinfachen. Lustigerweise gab es auch schon die Forderung durch Klicken auf einen Button ganze Bündnisse zu bewerten. Dazu muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen, oder? Wink

Ich finde den Vorschlag alles andere als lustig. Dejenige der ihn gemacht hat, scheint sich über euer Feature mehr Gedanken gemacht zu haben als ihr. Ich kann mich Lilly nur anschließen, dass das Tool so genutzt wird, wie es derzeit der Fall ist, war absolut vorhersehbar. Die Handhabung so unnötig zeitaufwändig zu belassen wie jetzt, mildert lediglich den Spielspaß. Da das von euch so gewollt ist, braucht ihr euch über Kritik nicht zu wundern.

30.03.2015 18:18
Benedikt Magnus
Kanzler der Monomentalrepublik

Words count: 163,439
Experience: 61046
Glory Points: 2111
Medals: 57

BMTest5
Zahlungstest1
Zahlungstest2
Ministersitz

Interessant, was man hier so vom Zaun schlägt.

Was spricht denn eigentlich dagegen, dass diese Funktion so ausgiebig genutzt wird? Ist das nicht sogar realistisch? Immerhin sind die meisten Staaten der Welt, insbesondere die, welche sich in supranationalen Bündnissen wie der NATO, der EU oder auch der OPEC beteiligen, bei vielen anderen hoch angesehen, was einen Angriff auf solche Staaten vor der Weltgemeinschaft doch erheblich erschwert!
Es wäre einfach unrealistisch, wenn Spanien plötzlich Marokko angreift oder umgekehrt.
Mal ganz davon abgesehen, dass es die Kriege etwas eindämmt und Spielern die Möglichkeit bietet, eine Welt erfolgreich und friedlich durchzuspielen.
Von daher fände ich eine Vereinfachung durchaus wünschenswert.

30.03.2015 19:36
plumbum
Posting Freak
**

Words count: 201,248
Experience: 1159160
Glory Points: 605
Medals: 26

Naja es ist aber nicht realistisch das sich alle Lieb haben weil sie dann ihren Staat behalten. Im Forum hassen sich alle aber die Staaten sind mit +3 bewertet weil man ja sonst einen Nachteil hat.
Dann könnte man auch die +3 Bewertungen weg lassen(oder von beginn an setzten) und 0 - -5 Bewertungen einführen

Präsident: Arvid Karlsen

Vizepräsident: Olaf Söderberg ( Bitte für diplomatische Kontakte Verwenden )

http://www.huffingtonpost.de/gunda-windm...ef=germany
30.03.2015 20:27
Piranha
Posting Freak
**

Words count: 139,901
Experience: 1036
Glory Points: 460
Medals: 12

Arbora

Ich finde es auch schade -was ich aber eher im Verantwortungsbereich der Spieler, als am Bewertungssystem sehe- dass immer gleich mit +3 oder -3 gewertet wird. Wenn schon 7 Stufen der diplomatischen Beziehung zwischen Staaten zur Auswahl stehen, sollten die auch genutzt werden. Warum nicht einfach mal sagen "Das ist genau im Sinne meines Staates, dafür erhöhe ich die Beziehung zu dessen Staat um 1 Stufe" oder halt -1 Stufe, wenn ein Spieler/Staat etwas macht, was man nicht gut heißt. Ich sehe +3 eher als absolut vertrauenswürdig, offene Grenzen, usw. und -3 als Abbruch sämtlicher diplomatischen Beziehungen.

Das kommt zum Beispiel bei den ganzen RP-Verträgen auch zum tragen. Ich finde es gut, zu sagen, alle Vertragspartner eines Abrüstungsvertrages bewerten sich positiv. Aber doch nicht gleich auf +3. Wenn mein langjähriger Erzfeind abrüstet, dann sehe ich da eine Verbesserung von -3 auf -2 aber nicht von -3 auf +3.

So weit meine Meinung dazu.

Edit: Vielleicht als Vorschlag: äquivalent zur Spielerbewertung, wird technisch eingeführt, dass nur noch eine Änderung um +1 bzw -1 pro Tick vorgenommen werden kann.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit hierfür (+ und -)-Buttons im Forum zu integrieren? Das meiste, was hierauf ausschlaggebend ist, findet ja als Rollenspiel im Forum statt. Wenn man dann direkt zu einem Forenbeitrag (nur in den Welten) den Staat eines Spielers, für die in seinem Beitrag beschriebenen Aktionen eine Verbesserung oder Verschlechterung von 1 Punkt verpassen könnte.
Fürchte da gibt es technisches Schwierigkeiten, spätestens bei Spielern mit mehr als einem Staat in einer Welt...aber vorschlagen wollt ichs mal.

P.S: ist halt schwierig. Ich persönlich finde das Bewertungssystem gut und finde es eigentlich sogar sehr gut, dass es von so vielen genutzt wird. Auf der anderen Seite sehe ich aber auch, dass die angesprochene Missbrauchsgefahr besteht.

This post was last modified: 31.03.2015 08:22 by Piranha.

31.03.2015 08:02
Pages (6): « First [1] 2 3 4 5 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  [Vorschlag] Auffrischung der Staatszahl aktiver Welten mit Computerstaaten Titian 0 189 10.05.2019 00:02
Last Post: Titian
  Welten und Anzahl spielbarer Staaten hamma13 2 244 17.04.2019 19:32
Last Post: hamma13
  [Welten] Stationierung = Stabilisierung TheLastShah 3 346 13.03.2019 14:05
Last Post: Piranha
  [Vorschlag] Namensgenerator für Welten mit Computerstaaten MrProper 2 336 08.01.2019 02:08
Last Post: Piranha
  Umfrage zur Zahlungsfunktion in den Welten TheLastShah 28 2,945 19.07.2018 09:37
Last Post: plumbum
  Wünsche für Welten [Sammelthread] TheLastShah 14 1,343 23.03.2018 16:40
Last Post: BuffaloBill
  4 Tick-Staaten & Welten TheLastShah 12 964 24.02.2018 14:39
Last Post: optimus rex
  Vorschlag: Hall of Fame der Welten Bratti 7 1,098 22.01.2018 18:39
Last Post: Jozilla
  [Vorschlag] Bündnisfarbe in Welten TheLastShah 11 2,055 11.01.2018 17:09
Last Post: TheLastShah
  Sperrung für Welten erst nach Weltstart Piranha 15 1,888 10.10.2016 12:30
Last Post: GeoW

View a Printable Version